GENUSSCAMP 2019

Das Erlebnis Genusscamp für junge Küchenchefs fand heuer am 3. und 4. September statt.

Mit dem Thema:
„WURZEL UND KNOLLE aus der ERDE   auf den TELLER“ ist es den Lehrkräften gelungen den jungen Köchinnen und Köchen zwei kurzweilige Tage an der Fachschule Bergheim zu gestalten. Mit regionalen, saisonalen, gesunden und nachhaltigen Lebensmitteln  wurden von Fl. Berger und Fl. Oberndorfer in der Küche Menüs kreiert. Mit Genuss wurden  am schön gedeckten Tisch die Speisen verzehrt. Von der cremigen Pastinaksuppe, den saftigen Zwetschkenknödeln, den überbackenen Schnitzerln sowie den würzigen Aufstrichen mit den selbst gebackenen Vollkornweckerl waren die Jugendlichen begeistert  über die selbst erzeugten Gerichte.

Auch rund um das Thema gab es noch viele Informationen – Beim Bio Gemüsebauer Holzer in Eferding wurden den Teilnehmern erklärt wie vielfältig das Angebot an gesundem Gemüse ist. Zum Abschluss präsentierten die jungen Talente den Eltern noch ein lustiges  Theaterstück mit selbst gebastelten Gemüsefiguren. (FL. Kraml und Fl. Hofmann)

Im Anschluss  erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch eine Urkunde vom Genussland OÖ und eine Broschüre aller Rezepte und Anleitungen. Ich komme nächstes Jahr sicher wieder waren sich alle beim Abschied einig.

 

Comments are closed.