LANDESSIEG beim OÖ Hauswirtschafts-Award

Am 17. Oktober 2019 fand an der Landwirtschaftlichen Fachschule Mauerkirchen der  Hauswirtschafts-Award für Schüler und Schülerinnen der Landwirtschaftlichen Fachschulen des Ausbildungszweiges „Ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement“ statt.
Den Sieg konnte ein Team rund um Susanne Kastenhofer (Bildmitte)  aus der FS Bergheim  für sich entscheiden.
Insgesamt 24 Schülerinnen, aus acht oberösterreichischen Fachschulen stellten sich einer hochkarätigen Jury, vor der die hauswirtschaftlichen Kompetenzen in Deutsch als auch in Englisch präsentiert wurden. Im gelosten Team mussten die Schülerinnen eine kompetenzorientierte Aufgabe lösen und zwar ein Menü kochen, einen festlich gedeckten Tisch gestalten und das Gericht den geladenen Gästen präsentieren.

Ziel dieser Veranstaltung war es den Stellenwert einer hauswirtschaftlichen, agrarischen Bildung einer breiten Öffentlichkeit bewusst zu machen.

Das Siegerteam wird Oberösterreich im November beim Bundes-Hauswirtschafts-Award im ABZ Hagenberg vertreten.

Wir gratulieren sehr herzlich zu Eurer hervorragenden Leistung.

 

 

 

Comments are closed.